Donnerstag, 3. April 2008

Lost in iTunes :-)

Heute hatte ich mehr Erfolg mit dem Download einer Gratisepisode aus dem neuen TV-Angebot des iTunes-Stores in Deutschland. Ich hab mich für die erste Episode von "Switch" entschieden. Wie aus dem US-Store bekannt, erhält man nach dem Klick auf "In den Einkaufswagen legen" diese Meldung:



Nach der Bestätigung des "Kaufs" (auch wenn's gratis ist...) startet der Download, wie immer mit guter Geschwindigkeit



Die Größe der Datei finde ich mit knappen 260 MB für 23 Minuten in Ordnung, die Auflösung (640x480) und die Bitrate von ca 1500 kbit/s sind auch in Ordnung.



Meine Meinung

{ Das Bild wirkt auf meinem iMac ganz in Ordnung, allerdings sollte man im Vollbild-Modus etwas weiter weg sitzen, als wenn man normal daran arbeitet. Das denke ich, ist normal und mir bei den im US-Store gekauften Shows/Movies auch schon aufgefallen. }


Die Preise...
...sind ein Thema für sich *lach* Als Beispiel: Die 3. Staffel von Lost



Umgerechnet auf US-Dollar



Dazu als Vergleich, ein Screenshot auf dem US-Store





Für mich ist die Frage damit geklärt, wo ich mir die Staffel von Lost kaufen würde :D Als Alternative gibt's bei Amazon.de die komplette Staffel als Box ab 61 Euro, und aufgeteilt in 2 Boxen mit je 4 DVD für je 27,95. Wer keinen Wert auf die deutsche Ton-Spur legt, kann sich die Box auch bei Amazon.com bestellen, für 38,99 Dollar, allerdings fallen da noch Versandkosten an, und die DVD ist Region 1...

Ich werd meine TV-Shows also weiter entweder als DVD oder im US-Store kaufen :D

Keine Kommentare: