Mittwoch, 23. April 2008

Linktip | Mäuse weg ;-)

Ich hab gerade GeekBrief #350 angeschaut, und Cali hat dort eine wirklich coole Homepage vorgestellt, die sich komplett per Webcam und eventuell der Leertaste steuern lässt.



Wenn man auf die Seite geht, wird man gefragt, ob man per Maus oder per Webcam steuern möchte. Wählt man die Webcam, muss man den Zugriff erlauben und wird dann auf eine Seite zur Übung weitergeleitet. Mit meiner iSight funktioniert es ganz ordentlich, nur muss man sehr weit weg sitzen.



Hoffentlich sieht man das bald auf mehr Seiten, ich find's genial :D macht richtig Spaß, also probiert's am besten mal selbst aus. Wo ich mir das super gut vorstellen könnte, wäre z.B: bei einem Mediacenter. So könnte man einfach vom Sessel aus das Gerät bedienen, ohne das man nach der Fernbedienung suchen muss. Und weniger Fernbedienungen wäre mir durchaus ein anliegen :D Klar gibt's Universalfernbedienungen, aber die sind nicht so lustig *lach* Da kommt wohl wieder das Spielkind in mir durch...

Zur Seite kommt ihr entweder mit einem klick auf coole Homepage oben, den Titel des Posts oder http://www.hrp.com/

Keine Kommentare: