Samstag, 12. April 2008

1 Woche BS - oder: "Hab ich verschlafen?"

Irgendwie kommt es mir gerade so vor, als hätte ich die letzten 4 Tage verschlafen. Die erste Woche Berufsschule ist um, der Workshop in der Arbeit ist auch schon erledigt und jetzt komm ich endlich wieder dazu meine Feed-Reader-Einträge, Blogs, Podcasts und TwitterMessages zu lesen... Meine eMails hab ich schon gelesen, waren nur ca 6 Stück von heute, den Rest hab ich schon am iPhone gelesen :D


Da werd ich mich später durchfressen :D

Aber zurück zur Berufsschule: Die erste Woche ist also rum... die ersten beiden Tage waren komisch und wollten nicht so recht vorbei gehen. Aber in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch muss irgendwie ein Schalter umgelegt worden sein :D Vielleicht lag es auch einfach daran, das wir Mittwoch schon um 13:15 aushaben und ich so schon um 15:30 Uhr zu hause war. Jedenfalls haben wir wie immer auf der Zugfahrt gelernt - und siehe einer an, ich hab's mir merken können, schon beim ersten oder zweiten Mal. 10 Tage bzw 2 Wochen kommen noch...

Ich möchte dazu mal einen Vergleich anstellen. Mir kommt es immer so vor, als wäre mein Gehirn ein Schwamm. Wenn man nach ein paar Wochen/Monaten wieder in die Schule muss, ist der Bereich des Schwamms für die Berufsschule staub-trocken. Wenn man also jetzt versucht, Wasser damit aufzusaugen, funktioniert es am Anfang nicht oder nur sehr schwer. Aber nach ein paar Versuchen klappt es wunderbar und das Wasser bleibt auch im Schwamm. So ging's mir diese Woche mit BWP (betriebswirtschaftliche Prozesse :-) Und am Donnerstag hatte ich dann erstaunlicherweiße so gut wie alles zum Thema Rechnungswesen im Kopf :D
Donnerstag ist immer der "Mamut-Tag", 2 Stunden Sport, Englisch, BWP, und dann nachmittags 4 Stunden AWP (Anwendungsentwicklung und Programmierung) Dafür ist der Freitag halbwegs entspannt, 2 Stunden Englisch, 2 Stunden Deutsch und eine Stunde Religion... Und heute hatten wir von 9 bis ca 17 Uhr einen Workshop in der Arbeit für eine neue Software zur Adress-Bearbeitung... war sehr interessant und hat mir auch für mein Abschlussprojekt einiges gebracht, da mein Projekt die Aufgabe hat, diese Software über Schnittstellen mit einer anderen Software, die mit AFP-Druckdatenströmen und dBase-Files arbeitet, zu verbinden...

Die Einladung zur Abschlussprüfung, dem Fachgespräch mit Präsentation und die Genemigung meiner Projektarbeit lagen auch schon auf meinem Schreibtisch *freu* wieder ein Stückchen näher am Ziel :D
So, ich mach mich jetzt ans Feeds lesen, und dann mach ich mich fertig für den Abend :-)

Mein Beitrag zum Projekt 52 für diese Woche ist auch schon fertig, muss aber noch zusätzliches Foto dazu machen... Aber ich kann schonmal sagen, das es lecker war ^^

Keine Kommentare: