Sonntag, 6. April 2008

Ich kann das, ich mach das, ich pack das...

SO - ich hab gerade beschlossen, das ich mich nicht unterkriegen lassen werd. Ich werd meine Ausbildung gut beenden, die Prüfungen gut bestehen und mein Projekt erfolgreich abschließen. Und für die Zeit später findet sich auch was passendes. Für die BOS bin ich angemeldet, und vielleicht werd ich übernommen, angedeutet wurde sowas ja schon... Dann muss ich mich eben entscheiden, aber das ist jetzt noch nicht aktuell.

Danke an Ascari und TomInMuc für den Zuspruch. Ihr seit einfach spitze :-) Irgendwie war heute nicht so mein Tag... aber morgen wird besser :D

Ich hab keine Lust mehr, so komisch drauf zu sein. Ich kann das, ich mach das, ich pack das... LOL Nicht um sonst hab ich nen Zeugnisschnitt von 1,3 *stolz_bin* *ggg* Diese Gedanken werden zwar noch länger in meinem Kopf rumspucken, aber ich denke, ich hab und bekomme sie in den Griff. Der Blogpost und die Gespräche mit meinen Eltern und Freunden, die ich heute noch geführt hab, haben richtig gut getan... Ich war bei schreiben des letzten Posts irgendwie grad an einem Tiefpunkt angekommen. Im Nachhinein betrachtet, hab ich alles etwas zu negativ gesehen... Tom hat es ganz treffend umschrieben... es entsteht ein Loch wenn man an die Prüfung und die Zeit danach denkt. Ich werd aus diesem Loch wieder rauskrabbeln und es füllen :D

Der Schulrucksack ist gepackt, das Zeug zum Anziehen für morgen hergerichtet, die Wecker sind gestellt, die Handys aufgeladen... Autoschlüssel und Geldbeutel hergerichtet, der Frühstückstisch ist auch schon gedeckt.

Ich verschwind jetzt in's Bett, damt ich morgen ausgeschlafen bin :D
Ich wünsch euch eine schöne und gute Woche. Ich werd mich wohl die nächsten 3 Wochen weniger online sein, aber dank dem iPhone kann ich die 4,5 Stunden Zugfahren täglich hoffentlich ganz gut nutzen. Jetzt noch Podcasts synchronisieren, Sonnenuntergangsbild hochladen und weg bin ich :-)


Danke nochmal und liebe Grüße
Josh

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schau dich trotzdem immer woanders nch nach stellen um. mir wurde damals auch angedeutet, dass ich übernommen wurde, sogar ziemlich sicher undich hab mich schon total drauf gefreut und dann kam der tritt in den hintern. ich hätte mir viel stress ersparen können, wenn ich mich mehr umgeschaut hätte...

dennoch finde ich es richtig, dass du dich aus dem loch ausgräbst, mit dunkler stimmung kann der erfolg nicht kommen. taschakkaaa, selbst ich habe es irgendwie geschafft, obwohl ich nie arbeiten und immer nur hausfrau und mutter sein wollte :)

JoshHarrow hat gesagt…

Das find ich nicht in Ordnung... Denn Fall hab ich schon öfter gehört, auch von ein paar Freunde... Zuerst wird in großen Tönen schon ein halbes Jahr davor gesagt, ja, du kannst definitiv bleiben, mach dir keine Sorgen... 6 Monate danach hat man sie vor die Tür gesetzt... Bei uns in der Firma dauert's meistens recht lang, bis einem gesagt wird, ob man bleiben "darf/kann" oder nicht... Dafür ist's dann meistens verlässlich... Ich werd da gegen Ende meiner Ausbildung aber trotzdem nochmal selbst nachfragen... Entweder sie sagen's mir rechtzeitig und geben mir einen Vertrag, oder... :D Na ja, wenn ich nicht übernommen werde, geh ich weiter auf die Schule und mach mein Abi nach... das hätte ich sowieso vor gehabt, ob ich nun dazwischen ein Jahr arbeite oder nicht... ist dann auch schon egal. Besser ist wahrscheinlich sogar, wenn ich gleich weiter auf die Schule gehen, dann hab ich keinen "Bruch" im Lernverhalten usw... Und ein Ferienjob könnte dabei ja vielleicht rausspringen :-)

Ich werd das Loch einfach mit dem schon wiederholten Stoff füllen, dann wird später ein Berg daraus :D

Danke für den lieben Kommentar :-)
Josh