Montag, 31. März 2008

OK - ich gestehe..

...ich bin einfach ein Junkie. Ich hab's lange geleugnet, hab gedacht es geht ohne... Aber es ging einfach NICHT. Eigentlich wollte ich mit meiner Mum am Mittwoch in Regensburg ja zuerst im DEZ shoppen und dann in den CompuStore fahren und mir vielleicht ein MacBook kaufen... könnte ich ja für meine Abschlussprüfung, das Fachgespräch und die Präsentation meiner Projektarbeit ganz gut gebrauchen... Das Geld hab ich auch schon so weit zusammengespart. Na ja, ihr müsst wissen, ich tu mich meistens sehr schwer, wenn ich mich für etwas entscheiden soll. Ein MacBook wollte ich ja schon länger, mein iMac ist zwar noch nicht mal 1,5 Jahre alt und ich hab ein Notebook von Mitte 2005, also auch nicht so alt, aber eben mit Windows XP. Gesagt getan... Die Entscheidung, ein MacBook zu kaufen hab ich dann nach längerem Hin- und Her, warten auf neue Geräteversionen gefällt.

Aber dann... macht mir ein Geschäft im DEZ einen Strich durch die Rechnung... Es ist ja nicht so, als wäre ich nicht schon öfter dran vorbeigegangen, als hätte ich mir es nicht schon länger angeschaut... als wäre der Hype 2007 nicht groß genug gewesen... Na ja, nach längerer Überlegung kam ich dann zu dem Entschluss, das ich damit doch viel, viel mehr anfangen könnte, als mit einem MacBook. Ich könnte es jederzeit und überall benutzen, damit in's Internet gehen, eMails lesen und schreiben, telefonieren und eine neuen iPod bräuchte ich mir auch nicht kaufen...

Stimmt, ihr könnt es euch bestimmt schon denken wovon ich rede. Wenn ich dazu dann noch den Tweet vom Mittwoch Nachmittag dazuposte, dürfte alles klar sein...
Jetzt ist es also raus. Ich hab mir ein iPhone gekauft. Ich hab es seit Mittwoch Abend mehr oder weniger im Dauerbetrieb... und ich kann nur eins sagen:

"ICH LIEBE ES"

Ich geb's nicht mehr her :D
Danke übrigends an Leo und mrh für ihre Antworten :-)
Na ja, wie gesagt ich konnte einfach nicht wiederstehen und deshalb kommen hier mal die Fotos vom Auspacken und Aktivieren :D

iPhone Unboxing

Weitere Post zum Thema kommen mit Sicherheit :-) Aber jetzt werd ich erstmal weiter mein iPhone streicheln und surfen gehen :-) Im Garten *grins*

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, ein Blog aus der Gegend :)

Anonym hat gesagt…

Ich kann dir das gut nachfühlen. Solche Junkie-Attacken habe ich auch ab und an (sofern es der Geldbeutel zulässt) und es macht so richtig Spass deinen Blog zu lesen, weil du so begeistert und enthusiastisch bist. Schön! Ich freue mich für dich mit!

JoshHarrow hat gesagt…

@hoizge Du bist aus der Nähe von München, oder? Ich bin nicht direkt aus Regensburg, ca 40 KM weg... mrh ist, soweit ich weiß, direkt aus Regensburg :-)

@tominmuc Vielen, vielen Dank :-) Endlich jemand, der mich versteht... Solche Käufe hatte ich schon öfters... Und gott-sei-dank eigentlich nie bereut. Ja, der Geldbeutel ist ein anderes Thema, aber nachdem ich das Geld für's MacBook schon zusammenhatte, gehts :-) Und wie gesagt "HABEN WOLLTE" *lach*

Ich denk, ich werd dazu auch nen Podcast machen :-) Und noch eine Menge Posts schreiben :-)

Anonym hat gesagt…

ICH kann dich auch gut verstehen ;) ... Aber ich werde noch warten und schauen, was 2008 in der Hinsicht bei uns in Austria noch bringt ...

Anonym hat gesagt…

Nope. Bin von Regensburg ca 30km und von Ingolstadt ca 30 km entfernt ;)

JoshHarrow hat gesagt…

@ascari: Hurra :-) Eigentlich wollte ich ja auch auf die nächste Version warten... Mit meinem K800i gab's ja eigentlich auch keine Probleme... aber dieser Suchtfaktor kam einfach nicht (mehr?) auf...

@hoizgeSorry, da lag ich definitiv falsch :D Ich hab ca 25-30 km bis Schwandorf... Irgendwie kommt es mir vor, als wären aus unserer Gegend recht wenig Blogger unterwegs, zumindestens die, die ich kenn :-)

OrangeFy hat gesagt…

Neid! Ich kann dich auch gut verstehen. Mal schauen, wie lange ich noch standhaft bleiben kann, aber das ist wohl eher eine Budget-Frage ;) Übrigens, ich mag deinen Blog!

JoshHarrow hat gesagt…

@OrangeFy Ähhh *jetzt werd ich rot* LACH - Dankeschön...
Wenn ich das Geld für's MacBook nicht schon gespart hätte, hätt ich's mir auch nicht kaufen können...

Ich war so frei, dir vorgestern ein Stöckchen zu zu werfen... ich hoffe, das ist dir recht. Wenn du's nicht beantworten willst, auch kein Problem :D

Anonym hat gesagt…

Ich kenne nur noch einen aus Ingolstadt, aber den lese ich nicht mehr wirklich. Sonst. Genau die Gegend kenn ich auch niemanden ^^