Montag, 17. März 2008

12 - Kindheitserinnerungen

Das Thema diese Woche lautet:

Was fällt Euch ein, was in Eurer Kindheit passiert ist? Versucht eine Erinnerung in einem Bild festzuhalten und darzustellen. Vielleicht habt Ihr noch etwas, dass Euch an früher denken lässt oder das für Euch als Kind einen besonderen emotionalen Wert hatte. Ich bin diese Woche vor allem wieder auf die Geschichten dazu gespannt…
Das Thema finde ich wirklich toll, weil mir sofort beim lesen klar war, was ich fotografieren möchte. Meine orange Plastiktelefonschnur. Keine Ahnung, wie man dieses Ding eigentlich nennt *grins*



Jedenfalls habe ich diese Schlage schon fast mein ganzes Leben, ca seit ich 1 Jahr alt bin. Ich hab dieses Teil überall mit hin genommen. Deshalb war es auch eines der größten Dramen, als ich es beim Spazierenschieben mal verloren habe. Ich muss damals so viel geweint haben, das mein Vater nachts den ganzen Weg nochmal gegangen ist, und siehe da, er hat sie gefunden und seit dem hab ich sie nicht mehr hergegeben, nur meinem kleinen Bruder hab ich sie mal geliehen :-) Irgendwie hat es immernoch den selben "guten" Plastikgeruch, der sich gar nicht geschreiben lässt. *schnüffel* *hihi*

Ein anderes Spielzeug, das viele Erinnerungen weckt, befindet sich momentan noch auf dem Dachboden, aber da mein Bruder schon im Bett ist, kann ich das heute nicht mehr runterholen, das Foto poste ich diese Woche noch :-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kaum zu glauben! Bis heute bewahrt? Das ist schön!
Liebe Grüsse
Tom

Anonym hat gesagt…

Öha! Das nenne ich mal eine tolle Umsetzung und eine tolle Erklärung dazu :)

Anonym hat gesagt…

Ich erinnere mich, dass ich auch mal so ein ähnliches Ding hatte ... Es war aber als Schlüsselanhängerband gedacht :-). Mochte es am Anfang sehr, bis zu dem Zeitpunkt, wo mir das Ding mal die Haut am Arm aufgeschnitten hat. Die Narbe hab ich heute noch ...

JoshHarrow hat gesagt…

Vielen Dank für die lieben Kommentare :-) *freu*

@TomInMuc: Ja, ich bin wirklich froh, das ich es noch hab, und ich denke, ich werd es mir so lange wie möglich aufheben. :-)

@leo: Danke :-) Teil 2 meiner Umsetzung fehlt noch... Es gäbe da noch ein paar Dinge, die gut zu dem Thema passen, aber die sind z.T. noch auf dem Dachboden...

@Ascari: Wenn mir das passiert wäre, hätte ich das Teil bestimmt auch nicht mehr...

Liebe Grüße
Josh