Sonntag, 30. März 2008

Macken und weitere Dinge :-)

Ich hab von Ascari dieses Stöckchen zugeworfen bekommen, bei dem man 6 seiner Macken, Gewohnheiten und/oder unwichtige Dinge aufzählen soll.

Hier dann mal meine "Top-Sechs"

  1. Ich kann unheimlich pingelig sein, schon bei den kleinsten Kleinigkeiten z.B. Büroklammern... dazu werd ich wohl noch einen eigenen Post schreiben... :D
  2. Ich rede manchmal viel zu viel... genauer gesagt, ich Quassle :-) Liegt bei uns in der Familie, ist mir erklärt worden. Mein Opa und meine Tante haben dieses "Quassel-Gen" auch.
  3. Ich bin süchtig :-) nach Kaffee und Technik :D Und geb wohl manchmal für beides viel zu viel Geld aus... ;-)
  4. Ich lese wirklich gern, und kann es deshalb auch nicht verstehen, wenn jemand seine Bücher durch den Dreck zieht, die Seiten einknickt, beschreibt und (am aller, aller schlimmsten) die Rücken von Taschenbüchern knickt und bricht. Sowas ärgert mich wirklich, Bücher sind Wertgegenstände, die man pfleglich behandeln sollte. Ich bau beim lesen schließlich eine Art Beziehung zum Buch, der Geschichte, den Personen und dem Autor auf. Bücher bedeuten mir etwas. Ich hab den Fehler leider schon zu oft gemacht, und Bücher an die falschen Personen verliehen... Einmal und nie wieder... z.T. hab ich mir dann die Bücher neu gekauft. Definitiv ein Tick, aber ich kenn mehr Leute, denen es genauso geht, denen leih ich dann auch gern mal ein Buch :-)
  5. Meine Desktops (sowohl virtuell als auch real) hab ich am liebsten leer. Ich stapel sie zwar regelmäßig zu... mit Büchern, Ordnern, Links usw... das geht dann auch ein, zwei Tage gut. Aber dann packt mich der Ordnungswahn und ich muss alles wieder aufgeräumt haben. Klar wäre es einfacher, wenn ich jedesmal, wenn ich etwas abspeichere oder nachschaue, die Dinge gleich wieder aufräumen würde... aber das hat noch nie richtig geklappt und wird wohl auch so schnell nicht anders werden.
  6. Ich kann manchmal einfach nicht NEIN sagen...
Zu diesem Stöckchen gibt es allerdings ein paar Regeln:
  • Setze einen Link zu der Person, die dir das Stöckchen zugeworfen hat.
  • Erwähne die dazugehörigen Regeln in deinem Blog.
  • Erzähle von dir 6 unwichtige Dinge/Macken/Gewohnheiten.
  • Gib das Stöckchen am Ende deiner 6 Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter.
  • Hinterlasse bei jeder der verlinkten Personen einen Kommentar in ihrem Blog, wonach sie getaggt wurde (Mir geht's wie Ascari, ich versteh diesen Teil der Regeln auch nicht...)
Damit möchte ich das Stöckchen weiterreichen an:
Und natürlich darf sich jeder das Stöckchen gerne nehmen :-) Leider fällt mir keiner mehr ein, und wie man bei Ascaris Post sieht, haben Leo, Tom und Isegrim das Stöckchen eh schon bekommen... aber macht hoffentlich nix *lach*



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Pingelig-Sein trifft bei mir bei manchen Dingen auch zu, das hätte ich bei mir ebenfalls schreiben können *lach* ...