Da die Bilder nicht laden wollen... hier der Post bei WordPress.com :-)
SO, jetzt bin ich endlich so weit, das ich mein Zimmer als "fertig" betrachten kann. Ich hab ja schon vor längerer Zeit auf Twitter und in meinem Blog geschrieben, das ich mehr oder weniger im Obi übernachte hätte können, weil ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte. Na langem hin und her Überlegen hab ich mich dann für 2 Farben entschieden:
Am Wochenende gings dann auch schon los. Wir haben die ganzen Möbel weggeräumt, die Regale ausgeräumt, den Schreibtisch, das Sofa und einen kleinen Schrank weggeräumt...
Dann haben wir angefangen, Kabelkanäle an die Wand und die Decke zu schrauben... Ich konnte diese Bündel von Transatlantikkabel nicht mehr sehen, und beim Putzen haben sie auch gestört. Jetzt sind die Boxen meines DVD-Player auch wieder an ihrem Platz. *freu* Endlich wummert es wieder direkt hinter einem *ggg* Aber das sind ja nicht die einzigen Kabel, die in diesen praktischen Schächten verschwunden sind. Da sind noch Kabel für die Vitrienenbeleuchtung, die Bücherregalbeleuchtung, den Fernseher, den DVD-Player, Audio & Video vom Mac zum TV, Netzwerkkabel von der Küche zum Switch, zum Mac, zum SAT-Receiver und noch ein paar andere Kabel. Dann haben wir noch die Löcher in den Wänden zugespachtelt (mit "Moltofüll", lustiges Zeug, das es schon ca 50 Jahre gibt :D ) und die Kanten, Fugen und Leisten abgeklebt. (Hat eigentlich fast genauso lang gedauert, wie das streichen selbst...)
Um dann noch mit dem Streichen anzufangen, war's schon zu spät, wir haben mein Bett nochmal aus der "Frischhaltefolie" ausgepackt, und ich hab trotzdem gut geschlafen, obwohl das Zimmer so leer war :-)
Am nächsten Tag haben wir dann gleich morgens mit der größten Wand angefangen. Zuerst die Konturen, dann die Fläche mit der Rolle. Die Eimer sahen recht groß aus, es stand drauf, das einer für ca 20-30 Quadratmeter reicht.... Die Wand hat etwas mehr als 10 - und die Farbe hat fast nicht gereicht. Lag wohl an der Rolle, die scheint einiges an Farbe geschluckt zu haben.
Wärend mein Dad gerollt hat, hab ich schonmal die Kanten und Ränder mit "Sesam" gestrichen, der Rest ging dann eigentlich recht schnell... Allerdings hat die Farbe wieder fast nicht gereicht. Ich bin dann also zum 7. Mal in einer Woche zum Obi gefahren und hab noch einen Kübel Farbe gekauft... Das Ende vom Lied? Meine Mum hat ihn die Woche drauf wieder zurückgebracht, weil die Farbe gereicht hat.
Dann kam der Teil, der mir fast am meisten Spaß gemacht hat :D Die Einrichtung wieder aufzubauen (ok, das weniger) und die Sachen wieder einzuräumen...
Das Regal ist mehr oder weniger fertig, die CDs (leider) noch nicht...
Die Decke ist mittlerweile geflogen, neue Kissenbezüge hab ich schon gekauft, und die Vorhänge bestellt. Ich fand es zwar nicht schlecht, weil das Zimmer sehr viel heller und sonniger war. Wir haben zwar keine direkten Nachbarn, die reinschauen könnten, aber durch die Dachgaube sieht man von der Straße schon... deshalb mussten neue Vorhänge her.
Gestern waren wir dann beim Hiendl in Regensburg, und haben nach Bildern gesucht (--> siehe Blog :-) und auch ein's gefunden. Meine Gardinen waren dann gestern auch fertig zum abholen und jetzt fehlt nur noch die neue Bettwäsche, die auch schon gestellt ist... Hoffentlich kommt die auch bald :D
Die kleine Vase wird noch ersetzen werden müssen - passt irgendwie nicht ganz von der Farbe her :D
So, jetzt noch ein Vorher-Bild
Ich bin so froh, das es jetzt endlich erledigt ist. Ich würd am liebsten gar nicht mehr aus meinem Zimmer raus gehen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen