Samstag, 3. Mai 2008

NetNewsWire-Hack

Ich benutze den NewsReader "NetNewsWire" wirklich gerne, vor allem die Synchronisation mit NewsGator-Online find ich super. Allerdings hat es mich bei News-Readern bisher immer etwas gestört, das man nicht sofort die Seite mit dem Beitrag sehen kann.

Für NetNewsWire habe ich einen kleinen "Hack" gefunden, der sich als Style-Sheet für die RSS-Beiträge präsentiert. Im Grunde besteht es aus 4 Zeilen Java-Script:




Zu finden gibt's das File als ZIP-Archiv bei ollicle.com mit einem Klick auf den Titel des Blogposts oder auf das Java-Script.

Viel Spaß damit :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und wo genau stellt man das in NetNewsWire ein? Ich hab mich das nämlich auch schon mal gefragt, ob man nicht gleich den ganzen Text lesen könnte :-) ...

JoshHarrow hat gesagt…

@Ascari: Soweit ich weiß, musst du nur doppelt auf dasnnwstyle-package aus dem ZIP klicken, dann sollte NetNewsWire fragen, ob du es installieren willst.

Du kannst aber auch in den Prefrences -->Browsing -->News Items --> Style Sheet--> other auswählen, dann kommt der ganz normale Open File-Dialog :-)

Anonym hat gesagt…

Aaahh! *klingel*
Danke dir!