Sonntag, 4. Mai 2008

Aus welchem Film... - Stöckchen Part 2

Macwoeren hat ein Stöckchen geworfen, mit der Frage, aus welchem Film ein Zitat stammen würde. Ich hab die Antwort gewusst, und somit die Lizenz erhalten, eine neue Frage zu posten :D *happy* (ok, ok, ich hab nicht gewusst, welche Szene es war, und wer es gesagt hat... *schäm*)

Also - aus welchem Film stammt dieses Zitat, welche Szene und wer hat es gesagt?

"Du schläfst jetzt ganz tief und entspannt. Jetzt gehen wir zurück zu dem Zeitpunkt, als du mit Lenny im Wald warst. Stell dir vor es wäre ein Film. Du kannst ihn anhalten, zurückspulen oder verlangsamen, genau so wie du es willst."
Wenn ihr die Antwort wisst, hinterlasst sie als Kommentar. Hier noch die Regeln zu diesem Stöckchen:
Vielleicht noch folgende Regel. Damit es nicht nur ein Ping-Pong zwischen ein paar wenigen Blogs wird, muß man 3 weitere Stöckchen aussetzen. Ich darf also erst wieder bei Part 5 mitraten.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ähm, spricht eigentlich was dagegen, den Schwierigkeitsgrad zu senken und es beim Filmtitel zu belassen? Szene und Sprecher könnte man ja als Draufgabe drinlassen ;-) ... Vielleicht hilft das ja beim Ankurbeln des Stöckchens.

JoshHarrow hat gesagt…

Mhm, ich denke, da sollten wir MacWoern fragen, das Stöckchen war seine Idee :-) Zum Ankurbeln würde es wohl nicht schaden :-)

Hast du schon eine Idee? *bin_ja_nicht_neugierig* :D

Anonym hat gesagt…

vielleicht kann man nur den titel gelten lassen, wenn nach mehreren tagen keine komplett richtige antwort kommt.

Anonym hat gesagt…

ich hab da einen verdacht...also, das ist doch dieser ashton cutcher (hieß der so?) aus butterfly effect, wo er die vergangenheit ändern kann. da sitzt der bei nem psychologen oder so etwas und der sagt das zu ihm. war glaub, nachdem die da ausversehen einen unfall oder so verursacht hatten als Kinder.

Richtig?

Teil 1 war im übrigen ein genialer Film, Teil zwei war schon wieder bescheuert...

JoshHarrow hat gesagt…

@Sari: Komplett richtig :D

Es ist die Szene aus Butterfly Effect, ungefähr bei 14:30 Minuten, nachdem sie diesen Unfall mit dem Briefkasten gehabt haben. Ashton Kutcher liegt auf der Liege und soll sich daran erinnern, was passiert ist...

Bei der Fortsetzung kann ich dir nur recht geben, die war schlecht... Bei manchen Filmen sollte man es einfach bei einem Teil belassen...

Damit werf ich dir mal das Stöckchen zu *hepp* und freu mich schon auf das Zitat, das du dir aussuchst :-)