Montag, 5. Mai 2008

19 - Eure Lieblingsgeschichte

Bei Woche 19 sind wir also schon :-) Das Thema diese Woche

"Eure Lieblingsgeschichte".
Ein anspruchsvolles Thema, bei dem es mir allerdings erstaunlich leicht gefallen ist, etwas dazu zu finden. Beim Aufräumen hab ich meine Draht-Eule vom Bodensee gefunden, und sie war perfekt für meine Liebglingsgeschichten geeignet.





Harry Potter hab ich angefangen zu lesen, als ich ca 10 oder 11 Jahre war, also genau das richtige Alter für die Geschichten. Jeden Band hab ich mittlerweile ca 8 bis 17 Mal gelesen (die neueren natürlich eher 8 Mal :D ) Mit meiner Mum hab ich dann irgendwann beschlossen, das wir uns die Bücher nochmal auf Englisch kaufen. Und ich muss sagen, es war eine super Entscheidung. Die Bücher sind sooo viel besser* :-) Daran merkt man wieder mal, wie viel durch eine Übersetzung verloren geht. (*meine Meinung :D )

Wie immer hab ich viel zu viele Bilder gemacht :-) deshalb hab ich hier noch 3 andere Bilder, die gut zum Thema passen. Zum Bild aus dem Bücherregal, da fehlt ein deutscher Band, der ist ausgeliehen. Dafür sind ganz rechts noch die beiden Bücher, die Harry für die Schule braucht, "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind", sowie "Quidditch im Wandel der Zeiten" beide auch zu empfehlen :D

Keine Kommentare: