Mittwoch, 2. April 2008

TV Shows im deutsche iTS - die 2.

So, hab mich mal auf die Suche nach Informationen zu den TV-Shows gemacht. Verfügbar sind sie seit heute Nacht... Und die Links arbeiten nur teilweise. Gerade wollte ich links nochmal auf die Seiten mit den Shows gehen, da hat er die Seite nicht mehr angezeigt... Läuft wohl alles noch nicht ganz so, wie es angedacht wäre :D

Hier mal ein paar News-Links:


Allerdings muss ich sagen, sind die Preise mit 1,99 Euro bis 2,49 Euro pro Folge nicht gerade billig... Ich denke, ich werd weiter im US-Store einkaufen :D

Wenn die Links gehen, gibt's mehr *lach*

TV Shows im deutsche iTS

Es ist schon komisch... ich bekomm aber auch gar nicht's mehr mit, und das obwohl ich fast immer Online bin. Jetzt gibt's im deutschen iTunesStore also Fernsehserien. Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Auswahl, die einem auf der Startseite geboten wird, sagt mir im ersten Moment nicht besonder zu:


Und die nette Fehlermeldung, die man erhält, wenn man auf eine der kostenlosen (oder sinnfreien?) Episoden klickt, find ich sehr nett *lach*


Na ja, ich werd mich mal an's durchschauen und testen machen. Dann kann ich euch mehr erzählen.

Dienstag, 1. April 2008

iTunes-Stöckchen

Ich war so frei, und hab mir das iTunes-Stöckchen das Sascha von SaschDaily liegen gelassen hat, zu schnappen :D und hier kommen meine Antworten dazu:

Starte dein iTunes, was sagt die Statistik:

(Musik, davon bei iTunes gekauft, ca 200 Titel)
(alles, was in iTunes drin ist... :D )

Kürzester & längster Track (ohne Intros):

  • 00:04 | Zusammenfassung von Die Ärzte auf dem Album Le Frisur
  • 30:35 | Serenity by the Sea (extended) von Harry Henshaw & Mark Altman
Erster & letzter Track (Titelname):
  • 1/2 Lovesong von Die Ärzte
  • 2010 von Echt!.... Kein Kommentar :-)
Erster & letzter Interpret:
  • A-HA
  • The 69 Eyes (das "The" wird ja ignoriert :D)
Erstes & letztes Album (Albumname):
  • Abschlussgottesdienst 2005 (haben wir zu 5. selbst gesungen... Gospel, Gitarre, Rock... :-)
  • The 80's 2 (Disk 3)
Die 5 meist gespielten Tracks:



5 Songs aus der Party Jukebox (Shuffle-Mode :-)



Suche nach folgenden Begriffen - wieviele Songs tauchen als Ergebnis auf?
  • 26 Titel bei Sex
  • 6 Titel bei Death
  • 156 Titel bei Love
  • 213 Titel bei You
  • 32 Titel bei Home
  • 37 Titel bei Boy
  • 24 Titel bei Girl


So sieht's momentan also in meinen iTunes aus... dazu sei gesagt, mit dem Umzug auf den Mac hab ich meine Library eigentlich komplett neu erstellt... Die alte auf den Notebook hatte damals ca 12.000 Titel, meine ganzen CDs also *gg* Da ich nur das meiste nicht mehr oder nur sehr selten gehört habe, hab ich beschlossen, nicht mehr alles zu Rippen. Also liegen jetzt meine ganzen CDs in Regalen und warten darauf, wieder mal rausgeholt zu werden :D Auf dem Bild sind allerdings nicht alle zu sehen, weil sie keinen Platz mehr haben... (von den Kassetten und Schallplatten will ich mal gar nicht reden)

Zu den 5 am häufigsten gespielten Titeln sei gesagt - ich hab sie garantiert noch viel, viel öfter gehört, vor allem Wicked. Aber eben mit dem Autoradio auf CD, drum wurden die Play-Counts nicht gewertet.

Wer lust hat, kann sich auch gern mal mein Profil bei last.fm anschauen. Einfach auf das Widget in der Side-Bar klicken :-)

Damit möchte ich das Stöckchen gern an Ascari  weitergeben :-) Und natürlich darf es sich gern jeder nehmen, der es möchte :D

Montag, 31. März 2008

OK - ich gestehe..

...ich bin einfach ein Junkie. Ich hab's lange geleugnet, hab gedacht es geht ohne... Aber es ging einfach NICHT. Eigentlich wollte ich mit meiner Mum am Mittwoch in Regensburg ja zuerst im DEZ shoppen und dann in den CompuStore fahren und mir vielleicht ein MacBook kaufen... könnte ich ja für meine Abschlussprüfung, das Fachgespräch und die Präsentation meiner Projektarbeit ganz gut gebrauchen... Das Geld hab ich auch schon so weit zusammengespart. Na ja, ihr müsst wissen, ich tu mich meistens sehr schwer, wenn ich mich für etwas entscheiden soll. Ein MacBook wollte ich ja schon länger, mein iMac ist zwar noch nicht mal 1,5 Jahre alt und ich hab ein Notebook von Mitte 2005, also auch nicht so alt, aber eben mit Windows XP. Gesagt getan... Die Entscheidung, ein MacBook zu kaufen hab ich dann nach längerem Hin- und Her, warten auf neue Geräteversionen gefällt.

Aber dann... macht mir ein Geschäft im DEZ einen Strich durch die Rechnung... Es ist ja nicht so, als wäre ich nicht schon öfter dran vorbeigegangen, als hätte ich mir es nicht schon länger angeschaut... als wäre der Hype 2007 nicht groß genug gewesen... Na ja, nach längerer Überlegung kam ich dann zu dem Entschluss, das ich damit doch viel, viel mehr anfangen könnte, als mit einem MacBook. Ich könnte es jederzeit und überall benutzen, damit in's Internet gehen, eMails lesen und schreiben, telefonieren und eine neuen iPod bräuchte ich mir auch nicht kaufen...

Stimmt, ihr könnt es euch bestimmt schon denken wovon ich rede. Wenn ich dazu dann noch den Tweet vom Mittwoch Nachmittag dazuposte, dürfte alles klar sein...
Jetzt ist es also raus. Ich hab mir ein iPhone gekauft. Ich hab es seit Mittwoch Abend mehr oder weniger im Dauerbetrieb... und ich kann nur eins sagen:

"ICH LIEBE ES"

Ich geb's nicht mehr her :D
Danke übrigends an Leo und mrh für ihre Antworten :-)
Na ja, wie gesagt ich konnte einfach nicht wiederstehen und deshalb kommen hier mal die Fotos vom Auspacken und Aktivieren :D

iPhone Unboxing

Weitere Post zum Thema kommen mit Sicherheit :-) Aber jetzt werd ich erstmal weiter mein iPhone streicheln und surfen gehen :-) Im Garten *grins*

13 - Fußfotos

So, hier kommt mein etwas verspäteter Beitrag zum Wochenthema 13, Fußfotos :-) Zuerst wusste ich ja nicht recht, was ich fotografieren sollte. Probiert hab ich es mit einem Fotos aus der Perspektive meiner Füße direkt nach dem Aufstehen... Sah lustig aus, war aber irgendwie nicht das, was ich wollte.

Gestern (als Sontag, 30.4.) kam mir dann das gute Wetter entgegen und ich hab meine Inline-Skates endlich wieder aus dem Keller holen können. Ich bin dann erst ca 5 km gefahren, damit ich mich wieder dran gewöhnen kann und hab dann diese Fotos gemacht:





Komische Perspektive, aber mal was anderes *lach*




Auf jeden Fall war es einfach spitze, nach dem langen Winter wieder auf Rollen zu stehen. Ich liebe dieses Gefühl einfach :-) Drum werd ich mir jetzt wieder die Skates umschnallen und mich auf die Jagd meines Mittagessens machen (... ok, ich fahr nur in den Supermarkt, ich geb's ja zu :-) )